Anne Barth Photography

Kids for earth #COP23

Klimagipfel in Bonn. Tolle Aktionen, Demonstrationen und viel Engagement durch alle Altersklassen hindurch. Ein paar der Jüngeren habe ich im Rahmen von Kids for Earth (Greenpeace) zwei Tage lang begleitet. Es wurden Banner gemalt, gesungen, geprobt, sich gegenseitig geschminkt und vieles mehr.

Als ganz besondere Gäste waren Vertreter aus Fidschi, den Philippinen und – was mich persönlich ganz besonders freute – Vanuatu anwesend. Sie erzählten den Kindern aus ihren Ländern. Wie sie dort leben und wie der Klimawandeln sich schon jetzt bemerkbar macht und ihr alltägliches Leben ändert.

Die ersten Worte auf Fidschi konnten die Kindern auch schon lernen: Bula bula! (= Hallo!)

Hier ein paar Impressionen:

Nächster in Artikel

Vorheriger in Artikel

© 2018 Anne Barth Photography

Thema von Anders Norén