Neue Serie!

Seit nun gut einem Jahr habe ich an meiner letzten freien Serie gearbeitet.  Natürlich nicht durchgängig, aber immer wieder. Heute geht sie online und ich freue mich sie euch zeigen zu können.

Den Beginn nahm die Serie, als ich Amalia fotografierte. Die Bilder fesselten mich vom ersten Moment. Sie schienen diesen fragilen Moment zwischen Kindheit und Jugend zu fassen. Hier wollte ich weiter arbeiten.

An einem Abend saß ich bis spät in die Nacht über den Bildern und drapierte auf ihnen Blumen, Beeren und was ich noch im Wald gefunden hatte. Die erste Idee und ein paar Skizzen waren da. Der Feinschliff dauerte, aber so sehr ich es liebe Stillleben zu bauen, so lässt sich das Prinzip ohne weiteres auf Collagen übertragen.

Eine Ausstellung mit den Bildern wird es im Rahmen des Photoszene-Festivals zur Photokina geben. Ich stelle gemeinsam mit Christin Schnittke, Nicole Tersteegen und Dennis Wilhelms im Atelier 1 in Köln aus.

 

Die Vernissage ist am 24. September 2018, ab 16:00 Uhr und es ist natürlich jeder herzlich willkommen.

 

Die vollständige Serie ist in meinem Portfolio zu sehen.

vor 5 Monaten