Fotokurs!

Es ist wieder so weit. Die Sommerferien stehen, naja, fast vor der Tür. Auf jeden Fall hat der Vorverkauf für den KiKuSo – KinderKulturSommer – in Köln begonnen. Zum dritten Mal werden meine beste Freundin Ina und ich für eine Woche ins Zirkuszelt ziehen und den besten, zumindest unkonventionellsten Fotokurs anbieten.

Teilnehmen dürfen Kinder ab 8 Jahren. Gemeinsam werden wir uns auf sehr unterschiedliche Arten mit dem Medium Foto auseinandersetzen. Natürlich fotografieren die Kids ganz viel, mit dem Handy, Polaroid- und Spiegelreflexkamera. Wir bauen aber auch Collagen und nähern verwandeln unsere Portraits in Andy-Warhol-Bilder. Aber auch Avedon und Man Ray begegnen wir.

Unbestrittenes Highlight des Kurses ist der Bau einer Lochbildkamera, mit der wir selbstverständlich fotografieren und die Bilder anschließend in der Dunkelkammer gemeinsam entwickeln.

Teilnehmen dürfen btw nicht nur Kinder aus Köln, sondern von überall.^^

Und natürlich ist unser Kurs inklusiv. Noch gibt es Plätze >>click<<

 

 

vor 4 Monaten