3,60 m ist die Deckenhöhe bei mir zu Hause. Plus-minus, genau genommen hat meine 2,5-Zimmer-Wohnung sieben verschiedene Deckenhöhen, Altbauten sind ja bekanntlich etwas eigensinnig. 3,60 m, die mir noch genug Luft nach oben bieten, wodurch mir die Decke noch nicht auf den Kopf gefallen ist.

Wundervoll abwechlungsreich sind die balkonlosen Tage nicht. Buchhaltung führt zu Scannerfotos und endlich ist mal Zeit einmal durchs Fotoarchiv und zurück zu klicken, aber sind wir ehrlich, wenn man endlich Zeit für all diese Dinge, die sonst immer liegen bleiben hat, fehlt einfach die Lust.

So finde ich mich damit ab, dass ich in den nächsten Wochen und Monaten wohl eher nicht arbeiten kann, zwei wunderbare Ausstellungen an denen ich teilnehmen wollte abgesagt wurden und ich zwei freie Fotoprojekte, an denen ich im April arbeiten wollten, leider auch nicht in absehbarer Zeit realisieren kann.

Was bleibt? 3,60 m über mir, die Hoffnung auf ein Soforthilfepaket und dass Motivation und Ideen wieder zu mir zurück finden. Bekanntlich ist ein wenig Langeweile ja gut für die Kreativität.