Meine Installation VSBL hat mich in den letzen Wochen ganz schön beschäftigt gehalten und das freut mich ungemein.

Sie wurde vom UNHCR Deutschland, UNHCR Belgien und dem UNHCR Schweiz gefeatured. Kurz darauf durfte ich sie bei der Kunstmesse C.A.R. (contemporary art ruhr) beim Art Talent Talk vorstellen und mit Kolleg:innen und Gästen über sie sprechen.

Ganz besonders freut es mich, dass sie bei dem open call „Eurotopia“ des nextmuseum.io ausgewählt wurde und sowohl dort, als auch in der Halle für Kunst, Steiermark in Österreich gezeigt werden wird.

VSBL habe ich als Web-Installtion konzipiert und bisher auch nur so gezeigt. Für fünf Tage, vom 16.–20. Juni wird das Projekt noch mehr zum Leben erweckt. In den Rathenauhallen in Berlin werde ich es das erste Mal als begehbare Rauminstallation zeigen. Die Ausstellung mit dem Thema „Spektren“ ist vom Female Photoclub Berlin und es ist mir eine große Ehre mit 9 anderen, großartigen Fotografinnen als Gast in den Treptow-Ateliers ausstellen zu dürfen.

Alle weiteren Infos, auch zu den anderen Künstlerinnen gibt es auf der Seite des Female Photoclub Berlin. Ich freue mich sehr euch dort zu sehen!